Eigene Kapazitäten. Durchdachte Strategien. Mutiges Anpacken.

Das ist unsere DNA!

Qualität aus Überzeugung

Unser Rezept für "Herausragendes" ist die konsequente Nutzung eigener Kapazitäten, langfristige durchdachte Strategien und mutiges Anpacken von Zukunftsthemen:

 

Kapazitäten.

Nur wer alle Schritte entlang einer Wertschöpfungskette kontrolliert und gestaltet, kann echte Verlässlichkeit garantieren. Wir setzen daher auf wertige, moderne, firmeneigene Kapazitäten – das unterscheidet uns deutlich von Mitbewerbern.

Strategien.

Als Familienunternehmen denken wir in langfristigen generationenübergreifenden Zeiträumen. Wir legen Wert auf eine zukunftssichere Planung, die Bewahrung unserer Flexibilität und ein familiäres Betriebsklima. Dies sichert unsere hohe Reputation bei unseren Kunden.

Innovationen.

Wir verstehen uns als klassischer First Mover. Zur Verbesserung unserer Dienstleistungen testen wir frühzeitig neue Produkte und Prozessinnovationen. Dabei investieren wir sowohl in neueste, umweltschonende Fahrzeug- und Lagertechnologien als auch in automatisierte und vernetzte Prozesse innerhalb unseres Unternehmens.

Seit 1999: Individuelle und verlässliche Logistik im Nordwesten.

20 Jahre Qualität, die alles bewegt

 

Im Jahre 1999 wurde das Unternehmen von Wilhem Meese als Fuhrbetrieb gegründet. Zielort war damals primär das Nachbarland Frankreich. In den darauf folgenden Jahren stieg die Nachfrage nach Transportdienstleistungen kontinuierlich, sodass 2008 die Entwicklung von einem reinen Transportunternehmen zur Spedition für Frankreichverkehre beschlossen wurde. Im Zuge dessen entstand eine Umschlagshalle mit Sozialräumen im neuen Gewerbepark in Beesten.

In den Jahren danach wurde die Fahrzeugflotte weiter ausgebaut. 2012 begann schließlich der Bau einer zweiten Umschlagshalle, womit die vorhandene Warenumschlagskapazität sich mehr als verdoppelte. Im Jahr 2014 wurde die Schweiz als neues Fahrziel in das Leistungsprogramm aufgenommen. Da auch das Büro ab 2015 den Anforderungen hinsichtlich Lage und verfügbarer Kapazität nicht mehr gerecht wurde, errichtete Wilhelm Meese 2016 ein neues und modernes Verwaltungsgebäude.

2017 wurde mit dem Bau eines neuen Lagerzentrums begonnen, welches bis zu 15.000 Paletten aufnehmen kann. Mit diesem Schritt wurde der Einstieg in die Lager- und Kontraktlogistik realisiert.